Sieben auf einen Streich…

Sieben Lichter leuchten jetzt. Eine Woche ist rum:

Sieben Lichter leuchten

Sieben Lichter leuchten

Advertisements

7 Antworten to “Sieben auf einen Streich…”

  1. zistock Says:

    Sehr schöner Kranz, mal sehen ob wir bei uns auch noch mehr Bilder mit brennenden Kerzen hin bekommen. Wie wird bei euch das Problem mit der unterschiedlichen Zahl der Kerzen in jedem Jahr gelöst?
    Mit Wichern-Gruß aus Lübeck,
    zistock

  2. zistock Says:

    Wenn ich es mir vielleicht noch erlauben darf: Wir suchen unter
    http://wichern.wordpress.com/2008/11/27/weihnachtslied-umfrage/
    „das“ beliebteste Weihnachtslied und werden es dann am ersten Sonntag nach dem Christfest singen. Voten macht Spaß!

  3. wdzieran Says:

    Dies ist ja unser erster Wichernkranz überhaupt. Deshalb haben wir über die Jahre noch keine Erfahrung. Da es sich hier jedoch um einen einfachen Strohrohling handelt, müssten wir wohl die Kerzen je nach dem mal etwas enger oder weiter stecken.
    Beim Kranz in der Kirche ist es etwas schwieriger. Der ist ja aus Holz mit kleinen „Vorbohrungen“ um die Kerzen aufzunehmen. Hier muss Küster sich im nächsten Jahr wahrscheinlich etwas neues einfallen lassen.
    Schöne Grüße aus Bad Lippspringe
    Wolfgang

  4. zistock Says:

    Danke! Es ist ja auch unser erster und wir hoffen noch auf einen Rechentrick :-), weil wir feste Bohrungen haben und 28 Kerzen…

  5. Nordlicht Says:

    Naja, die Frage ist ja, ob man den Kranz am 1. Advent beginnt oder am 1. Dezember. Fängt man nämlich am ersten Dezember an, dann hat man jedes Jahr die gleiche Anzahl von Kerzen.

  6. freudentanz Says:

    mensch nordlicht, immer diese klugen kommentare
    mutter von freudentanz

  7. Nordlicht Says:

    mensch mutter,
    gestern fandste dat noch toll, ey.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: