7. Dezember – Zweiter Advent: Telefonnummer 09003-9424376 anrufen!

Es ist an der Zeit: Ein Licht anzünden für jedes Kind!

Wichernkranz auf Wasserturm in Lüneburg

Wichernkranz auf Wasserturm in Lüneburg

In Lüneburg gibt es ein tolles Projekt in diesem Jahr. Einfach die oben genannte Nummer anrufen (für Telefone mit Buchstabentastatur ist das auch 09003-WICHERN) und schon leuchtet für 30 Sekunden auf dem Wasserturm in Lüneburg ein riesiger Wichernkranz, wahrscheinlich der größte Adventskranz in Europa. So ein Anruf kostet 1,23 Euro. Der größte Teil des Geldes (99 Cent) gehen an ein Kinderprojekt in Lüneburg und an eins in Tansania.

Mehr Informationen dazu findet man auf den Webseiten von Kirche & Diakonie in Lüneburg.

Oder unterstützen Sie die beiden Kinderhilfsprojekte direkt mit einem Beitrag auf das Spendenkonto des Kirchenkreisamtes, Sparkasse Lüneburg, Kto.: 216, BLZ 240 50110, Verwendungszweck: „Ein Licht für jedes Kind“.

Advertisements

6 Antworten to “7. Dezember – Zweiter Advent: Telefonnummer 09003-9424376 anrufen!”

  1. Leuchtturm Says:

    Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch!

  2. rabenuli Says:

    Moin
    Sicher eigentlich ein nettes Projekt, aber gehts ohne Energie Vergeudung und selbst im aktuellen Heft von National Geographic steht ein Artikel über Lichtverschmutzung.mmmmm sollte die Adventszeit nicht die Zeit der Besinnung sein und nicht der vielleicht auch ungewollten „Protzerei“?? Schön nachdenklichen Advent.

    Gruß
    Uli

  3. Nordlicht Says:

    und nicht zu vergessen die Luftverschmutzung durch die ganzen Kerzen die im Advent immer angezündet werden. Und dann beschweren sich die Leute darüber dass sie dank der Klimaerwärmnung keinen Schnee mehr haben. Selbst schuld würd ich sagen 🙂

    Schönen zweiten Advent auch von mir

    das Licht ausm Norden

  4. freudentanz Says:

    Ach, kinder meckert doch nicht so viel
    Mutter von freudentanz

  5. Nordlicht Says:

    Das Leben ist nun mal kein Ponyhof, Mutter, und die Menschheit muss nun mal auch mit ihren Fehlern konfrontiert werden (auch wenn Batman das anders sieht)

  6. wdzieran Says:

    Aus Lüneburg habe ich auf meine Anfrage, wie gut das Projekt angenommen wird, folgende Antwort bekommen:

    „Das Projekt wird sehr gut angenommen, in der ersten Woche hatten wir bereits 472 Anrufe. Am Samstag wird der Bundespräsident mit einem Anruf den Wichern-Adventskranz erleuchten …“

    So kommen durch diese Aktion bis Weihnachten bestimmt etliche hundret, wenn nicht tausend Euro für einen guten Zweck zusammen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: