3. Dezember

Am 21. April 1808 wurde Johann Hinrich Wichern geboren. In diesem Jahr wäre er also 200 Jahre alt geworden. Viele Menschen haben dieses Jubiläum als „Wichern-Jahr“ gefeiert.

Und so hatten auch wir die Idee, in diesem Jahr zu Ehren von Wichern seinen Adventskranz wieder zum Leben zu erwecken.

Wer mehr über Wichern erfahren will, dem sei der Artikel über ihn in der Online-Enzyklopädie Wikipedia sehr empfohlen. Hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Hinrich_Wichern

Und hier auch noch gleich ein Bild von ihm, ebenfalls aus Wikipedia:

johann_hinrich_wichern

Im April 2008 veröffentlichte das Hamburger Abendblatt einen längeren Artikel über Wichern „Er nahm Hamburgs arme Kinder an die Hand“: http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/17/870135.html?prx=1

Advertisements

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: