Wir haben mehr…

… Kerzen an unserem Adventskranz brennen als die meisten anderen Kränze überhaupt Kerzen haben. Seit heute ist es soweit. Mit der ersten Kerze vom ersten Advent und den vier weiteren für jeden Dezembertag brennen nun heute Abend an unserem Wichernkranz fünf Kerzen.

Fünf Kerzen bringen schon eine ganze Menge Licht. Und Wärme natürlich auch.

Und die aufsteigende Reihe der roten Kerzen zu betrachten ist auch ganz spannend. Ob sich daraus im Laufe der nächsten Tage bis Weihnachten eine richtige Wellenbewegung entwickeln wird? Denn bald müssen wir die erste Kerze ersetzen. Doch die wird dann durchs Brennen auch wieder kürzer werden. Und dann wird die zweite Kerze ersetzt werden müssen. Und später die dritte… mal sehen, wieviele Kerzen wir noch wechseln müssen.

So ein Wichernkranz ist wirklich eine spannende Sache!

Und hier jetzt das Foto von heute:

fünf Kerzen - fünfmal Advent

fünf Kerzen - fünfmal Advent

Advertisements

Eine Antwort to “Wir haben mehr…”

  1. Nordlicht Says:

    Naja, ne Welle is dat ja dann nicht ganz, ne?
    Denn wenn die eine Kerze ausgetauscht wurde, dann ist die davor ja auch schon fast ganz runter gebrannt also sehr klein. Bei ner Welle müssten die Kerzen vor und hinter der neuen Kerze ja gleich groß sein. Ich würd also sagen, es ensteht eher eine Treppenfunktion, wo man dann nach der letzten Stufe wieder in Leere fällt und dann wieder hochmuss. Unheimlich anstrengend, eine Sisyphusarbeit sozusagen.

    Der Physiker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: